Weil die Weihnachtsfeier mit Jahresabschluss – und selbst gestaltetem Büfett – im Jahr zuvor so gut angekommen ist, hat der Vorstand auch dieses Jahr wieder am letzten Freitag vor den Feiertagen in die Unterkirche geladen, und viele Paare sind dieser Einladung gefolgt.

In einer kurzen Ansprache ließ Timo das Jahr 2019 aus Vereinssicht Revue passieren und gab einen Ausblick auf 2020. Die Ehrung von Vereinsmitgliedern, die 2019 einen runden Geburtstag gefeiert hatten, fiel sehr kurz aus, weil die meisten der Jubliare krank bzw. anderweitig verhindert waren, aber immerhin konnten wir einem Geburtstagskind nachträglich gratulieren – noch dazu dem ältesten. ... und schon sind auch einige Fotos online - Danke an unsere Ingrid!

Gratulieren durften wir auch Katja und Robert und Susanne und Andreas. Die beiden Paare haben im Frühjahr das DTSA, das Deutsche Tanzsportabzeichen, gemacht und erhielten im Rahmen der Weihnachtsfeier ihre Urkunden und die entsprechenden Abzeichen überreicht. (Übrigens: Es ist geplant, dass unser Verein 2020 die DTSA-Abnahme ausrichtet – wie immer zusammen mit Maxdorf, Neuhofen und Ludwigshafen Rot-Gold –, und als Gastgeber wollen wir natürlich viele Teilnehmer stellen …)

Was zum Schmunzeln gab es bei dem Gedicht, das Jürgen Zach vorgetragen hat. Es erzählt von einem Mann, der nicht viel Geld für den Weihnachtsbaum ausgeben will und ihn deshalb im Wald „holt“. Wer mehr wissen will: Jürgen fragen.

Für den Gaumen gab es ein abwechslungsreiches Büfett, zu dem alle Gäste etwas beigesteuert haben, und einen sehr leckeren Glühwein.

Allen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, wünschen wir gute Besserung und allen Vereinsmitgliedern frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. (mp, 20.12.2019)