Abnahme des DTSA am 13.04.2019

Am Samstag, den 13.04.2019 war es mal wieder soweit: sowohl auf dem "öffentlichen" Tanzparkett eher unerfahrene Paare als auch angehende und aktive Turnier-Tanzpaare hatten im Bürgersaal Nord Gelegenheit zur Abnahme des "Deutschen Tanzsportabzeichens" (DTSA).

Für den TSC Grün-Gold-Casino Ludwigshafen feierten Katja und Robert ihre gelungene Premiere mit der Abnahme des DTSA in Bronze. Susanne und Andreas zählten mit der zweiten Abnahme des DTSA in Gold eher zu den alten Hasen - dennoch war auch ihnen eine ordentliche Portion Nervosität anzumerken. Last but not least standen mit Monika und Gerhard noch zwei Routiniers des TSC GGC-Lu am Start - als besondere Herausforderung stellten sie sich den Anforderungen des DTSA "Brillant": sechs Tänze waren hier zu absolvieren!

An dieser Stelle ein Dankeschön an den TSC Ludwigshafen / Wachenheim Rot-Gold für die Organisation und Ausrichtung der DTSA-Abnahme und natürlich an die "gestrengen" Prüfer Yvonne und Timo Weiß, die auch diesmal allen Beteiligten zur bestandenen Prüfung gratulierten (natürlich nicht ohne individuelle und konstruktive Verbesserungsvorschläge für das weitere Training mitzugeben). (av)