Gut die Hälfte der Vereinsmitglieder trafen sich am Freitag, den 23.3.2018, in der Unterkirche im Niederfeld, um sich im Rahmen der Mitgliederversammlung über die Aktivitäten im Verein zu informieren.

2017 war ein ruhiges Jahr, berichtete der Vorsitzende Timo Weiß. Die Landesmeisterschaft der Senioren II und IV 2017 in Dannstadt war sportlich und finanziell ein Erfolg. Da der Saal in Dannstadt aber sehr teuer und der Vermieter sehr unkooperativ war, wurde beschlossen, keine weiteren Turniere mehr dort auszurichten. An Aktivitäten jenseits des Trainingsbetriebs fand 2017 das traditionelle Grillfest im Garten der Familie Weiß und das Weihnachtsessen bei Ammos in Dannstadt statt.

Der Kassenwart konnte 2017 einen kleinen Gewinn verbuchen. Er sprach sich nachdrücklich dafür aus, sich weiterhin um Landesmeisterschaften zu bewerben, weil das die einzige Möglichkeit sei, etwas Geld in die Kasse zu spülen.

Von den drei Turnierpaaren waren 2017 nur Walter und Sabine Ralle auf Turnieren aktiv – allerdings mit so gutem Erfolg, dass sie im April 2017 in die A-Klasse aufsteigen konnten.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und für weitere zwei Jahre verpflichtet, da die Mitglieder auf Neuwahlen verzichteten.

1. Vorsitzender: Timo Weiß
2. Vorsitzende: Stefanie Huber
Kassenwart: Walter Weiß
Sportwart: Walter Ralle
Schriftführerin: Sabine Rechner-Ralle
Pressewart: Monika Paul
Jugendwart: Yvonne Weiß
Beisitzer: Ingrid Geißler
Beisitzer: Hans-Jürgen Zach

An Aktivitäten ist 2018 geplant: Radtour (Termin offen), Grillfest bei Weiß (4.8.2018) und ein Weihnachtsbüfett in der Unterkirche (14.12.). Die Sitzung endete mit einem herzlichen Dankeschön des Vorsitzenden an alle Mitglieder für ihr außergewöhnliches Engagement.

(mp, 27.3.2018)