Ingo-Turnier in St. Ingbert

Wenn der Aufstieg in die A-Klasse im Bereich des Möglichen liegt und die Chance besteht, in einem wirklich schönen Saal mit einer großen Tanzfläche zu tanzen, stehen auch Langschläfer mal ganz früh auf und fahren ins Saarland.

Schon letztes Jahr haben wir uns beim Ingo-Turnier in der Stadthalle von St. Ingbert sehr wohl gefühlt. Dieses Jahr war das Startfeld in der Senioren III B mit 14 Paaren wesentlich größer als im letzten Jahr, als nur 8 Paare antraten. Somit bestand eine recht gute Chance, die noch notwendigen 8 Aufstiegspunkte zu erreichen. Anstelle des benötigten 6. Platzes erreichten wir mit einem dritten Platz im Wiener Walzer dann sogar Platz 5 in der Geamtwertung und der Aufstieg in die A-Klasse war geschafft!

Belohnt mit einem "Ingo" dem schon traditionellen Hefegebäck für die Endrunden-Paare und einem Schluck Sekt (auch eine nette Tradition beim Ingo-Turnier, dass die Endrunden-Teilnehmer vom Veranstalter zu einem Sekt eingeladen werden) wagten wir uns dann in die A-Klasse und ertanzten in einem 10er-Feld den ersten Aufstiegspunkt. Das war sicher nicht das letzte "Ingo-Turnier" für uns, denn leider gibt es nicht allzu oft Turniere, die sich durch wirklich gute Musik, eine charmante Turnierleitung und eine fast perfekte Tanzfläche auszeichnen.

(srr - 23.04.2017)