Von einem „ereignisreichen Jahr“ sprach unser Vorstandsvorsitzender Timo Weiß bei seinem Rückblick auf das Jahr 2015 anlässlich der Mitgliederversammlung am 8.4.2016 in der Unterkirche der Johanneskirche in Niederfeld.

Rückblick 2015

Zwar hat der Verein 2015 kein Turnier organisiert, dafür aber stand neben den üblichen Aktivitäten – Neujahrsempfang (mit Männerballett), Radtour und Grillfest – ein Coaching im Rahmen der Initiative „Sportverein 2020“ auf dem Programm. Gemeinsam mit einem professionellen Coach von der Firma actori hat ein Team aus Vereinsmitgliedern sich mit der Frage beschäftigt, wie der Verein „fit für die Zukunft“ gemacht werden könnte. Da als drängendstes Problem die Frage der Trainingsstätte identifiziert worden war, wurden entsprechende Schritte unternommen, sodass sowohl der Hobbykreis als auch die Turnierpaare ab Oktober 2015 neue Örtlichkeiten „beziehen“ konnten – bei gleichbleibenden Kosten, aber mit einer deutlichen Erweiterung der Trainingszeiten. Im Zusammenhang mit dem Umzug in die Unterkirche der Johanneskirche in Niederfeld hat sich der Verein mit einem Stand auf der Siedlerkerwe präsentiert und einen Schnupperkurs angeboten, bei dem neue Paare angeworben werden konnten.

Auch 2015 war der Verein auf Medaillenplätzen auf Landesmeisterschaften vertreten (2 x 2. Platz) – im sechsten Jahr in Folge. 2 Paare haben sich am DTSA beteiligt und jeweils das Abzeichen in Gold ertanzt.

Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer Waltraud Leinenbach und Klaus Simon erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Der gesamte Vorstand stellte  sich komplett zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer haben sich freundlicherweise noch einmal zur Verfügung gestellt.

Ausblick 2016

- 3.9. Landesmeisterschaft HGR D-A und HGR II D-S im Bürgerhaus in Oppau
- September DTSA-Abnahme in Maxdorf
- 19.11. Präsentation der Coaching-Ergebnisse in Heidelberg
- 29.11. Adventsbasar Siedlerkerwe

Wie jedes Jahr wird eine Radtour angeboten werden. Darüber hinaus ist angedacht, Übungsabende/Tanzpartys auszurichten, an denen alle Paare teilnehmen können, und wir werden das 30-jährige Vereinsjubiläum mit einer besonderen Veranstaltung feiern. Lassen wir uns überraschen!

(mp, 9.4.2016)