Von einem „fließenden Übergang“ sprach unser Vorstandsvorsitzender Timo Weiss bei seinem Rückblick auf sein erstes Jahr in diesem Amt anlässlich der Mitgliederversammlung am 27.03.2015 und bedankte sich dafür bei den ehemaligen und den in 2014 neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Rückblick 2014

2014 war ein sehr erfolgreiches Jahr, berichtete Timo rückblickend und erwähnte dabei im Speziellen die Landesmeisterschaft, die der Verein im März 2014 ausgerichtet hat und die wegen ihrer guten Organisation von vielen Seiten gelobt worden war. Er berichtete auch von den anderen Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie der Radtour und dem denkwürdigen Ausflug, aber auch von der Auszeichnung des Ehepaars Zach mit der silbernen Ehrennadel des Landessportverbandes während des Grillfests in Mutterstadt.

Auch sportlich war das Jahr 2014 ein Erfolg, wie Walter Ralle, unser 2014 ebenfalls neu ins Amt gewählter Sportwart, berichtete:

- 5 aktive Paare tanzten 44 Turniere, davon 33 x Platz 1—6, wobei sie 8 x Platz 1, 4 x Platz 2, 5 x Platz 3 erreichten.
- Bei Landesmeisterschaften gewannen unsere Paare 1 x Gold, 2 x Silber.
- 3 Paare konnten in die nächsthöhere Turnierklasse aufsteigen.
- 2 Turnierpaare wurden mit dem  „Deutschen Tanzturnierabzeichen“ in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet.
- 2 Paare aus dem Hobbykreis wurden mit dem „Deutschen Tanzsportabzeichen“  in Silber bzw. Gold geehrt.

Nach dem Bericht des Kassenwarts Walter Weiss und der Kassenprüfer Waltraud Leinenbach und Klaus Simon erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, die Wahl des neuen Presswarts (M. Paul) und die (Wieder-)Wahl der Kassenprüfer.

(mp 28.3.15)